Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

DAS LEBEN STUDIEREN - DIE WELT ERFORSCHEN ... SEIT 1607

Japanisch A1.1
verantwortlich:

Afk-Nr. 126

  • Umfang: 4 SWS
  • CP: 4
  • Klausur:  zum regulären Kurstermin in der letzten Semesterwoche
  • Zugangsvoraussetzung: Der Kurs richtet sich an Studierende ohne Vorkenntnisse. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass Sie vor dem Kurs die Silbenschrift (mindestens Hiragana) lesen lernen. Hilfreich ist die Internetseite: http://genki.japantimes.co.jp/self_en.
  • Kursthemen: Themen aus der zielsprachigen Welt unter besonderer Berücksichtigung der oben genannten kommunikativen Domänen
  • Lehrmaterial: Genki (2. Aufl.), course book and work book, Bd.1, The Japan Times. Die Teilnehmer können dieses nach dem Kursbeginn bei der Dozentin bestellen. Während der ersten drei Wochen sind die Lehr- und Arbeitsbücher nicht notwendig. Das für diesen Zeitraum benötigte Material geht Ihnen per Mail zu.

Kompetenzziele

  • Lesen: Verstehen einfacher Sätze
  • Hören: Verstehen vertrauter Wörter und einfacher Sätze, die sich auf den Lerner selbst oder die Personen und Dinge in seinem Umfeld beziehen, wenn langsam und deutlich gesprochen wird.
  • Sprechen: Informationen zur eigenen Person geben und einfache Fragen stellen
  • Schreiben: einfache Texte schreiben, Formulare und Fragebögen (zu persönlichen Angaben) ausfüllen

Kommunikative Lernziele:

Interesse ausdrücken, Angaben zu Personen/zur eigenen Person machen, Gewohnheiten, einfache Gespräche beim Einkaufen führen, Uhrzeit und Datum erfragen/nennen

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
126Fr08:30-12:00Rathenaustr. 8, 40916.10.-09.02.Midori Satsutanientgeltfreikeine Buchung